Optimal mit 1024 x 768!                                

 

 

 

 

 

 

Startseite

Projekte

Aktuelles

Kontakt

Kamp-Lintfort

 

Fledermausschutz des ESN:

 

1999 wurden zwei unterschiedliche Überwinterungsquartiere für Fledermäuse auf dem Gelände eines alten Schlosses eingerichtet.

 

2000 - Überwinterungsquartier für Fledermäuse in einem alten Bunker


 

In den letzen Jahren errichteten wir verschiedene Sommer-/Winterquartiere für Fledermäuse. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit dabei war und ist die Entwicklung neuer "fledermausgerechter Behältnisse" für die Überwinterung in Stollen, Kellern, Bunkern etc.

Erste Erfolge erzielten wir mit unseren ESN-Schalen.

Sie wurden nicht nur bei uns, sondern auch in den von der Biologischen Station Wesel überwachten Fledermausquartieren mit sehr großen Erfolg eingesetzt und getestet.